Unser 12 Wochen Konzept

Home / Unser 12 Wochen Konzept

Jede Schule ist von ihrem Schulungskonzept überzeugt, wir sind es auch!

Warum wir der Meinung sind, dass eine professionelle 3 Monatsausbildung zum Make up Artist / Hairstylist an unserer Visagistenschule völlig ausreichend ist:

    Zu langer Verdienstausfall bei längerer Ausbildungsdauer
Eine längere Ausbildungsdauer ( 6-12 Monate) ist sicher für einige Berufe wie Kosmetikerin, Friseurin, Maskenbildner und medizinische Berufe  sehr hilfreich. Aber solche lange Ausbildungsdauer ist unserer Meinung nach nicht nötig, da sie auch mit einem langen Verdienstausfall verbunden ist.

Diese Herausforderung ist bei unserer Ausbildung ausgeschlossen!

    Zu viele nicht relevante Unterrichtsthemen
Es ist uns wichtig, dass Du Deine Zeit effektiv am besten nutzen kannst, deshalb haben wir uns auf die wichtigsten Themen bei der Ausbildung zum Make-Up Artist beschränkt.
Wenn du aber zusätzliches Interesse an anderen Bereichen hast, die im Rahmen der Ausbildung nicht abgedeckt werden, werden wir Dir diese entweder in externen Kursen oder in Zusatzbausteinen während der Ausbildung näherbringen.

Man kann im Anschluss an einer Schule seiner Wahl ja noch eine zusätzliche Weiterbildung machen,wenn man denn der Meinung ist, dass es nötig wäre.
Nicht jeder sieht seine Talente  für eine digitale Fotobearbeitung oder Naildesign und Maskenbildnerei . Wozu gibt es bereits besser ausgebildet Fotografen, Maskenbildner, Nailstylisten, die natürlich bei einer Buchung meist  den Vorzug haben ?!

    Kosten und Dauer
Wenn in einer Make up Arist, bzw. Visagistenausbildung zu viele Unterrichtsschwerpunkte aus Kosmetik, Stylist, Naildesign, Fotografie und Maskenbildner hinein gepackt wird ist die Ausbildungsdauer natürlich viel länger als 3 Monate. Dann läuft man Gefahr, dass man von allem etwas weiß aber nichts wirklich richtig!
Ein enorm wichtiger Punkt ist hier auch der Zeit / Kostenfaktor !

Du hast natürlich im Anschluss an unsere Ausbildung die Möglichkeit extern einen zusätzlichen Quualifikationsbaustein bei uns oder eine Ausbildung an einer guten Schule deiner Wahl zu buchen. Wir unterstützen Dich gerne dabei !

Du siehst, 3 Monate reichen vollkommen aus. Und mit unserem bewährten Konzept gehörst auch du bald zu den Profis in der Make Up Artist Welt
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.